Werdegang

von DOS . . .

1985 habe ich meinen ersten eigenen Computer angeschafft, der noch mit dem alten DOS-Betriebssystem betrieben wurde. Dann kam Microsoft mit dem Windows-System und der heute üblichen Fenster-Technik auf den Markt.

   . . . zu Windows . . .

Den gesamten privaten und beruflichen Schriftverkehr, die Buchführung und Projektverwaltung habe ich  dann sehr schnell auf die neue Technik umgestellt. Die Schreibmaschine und der Tisch-Rechner wurden zur Seite geräumt, dann in den Keller getragen und irgendwann entsorgt.

       . . . und zum Internet

In den neunziger Jahren kam die Vernetzung über das Internet hinzu und mit unglaublicher Geschwindigkeit werden seitdem praktisch alle Lebensbereiche von dieser technischen Umwälzung durchdrungen. Ohne Computer und den Anschluss an das Internet ist man heute als Bürger von vielen Angeboten und Möglichkeiten ausgeschlossen.

Alle diese Stationen habe ich miterlebt und dabei viele Erfahrungen gesammelt, die ich heute auch an Sie weitergeben kann.